Sehr gefährlich sind die Schlangen auf Fuerteventura. Sie verbünden sich mit den Jüngsten und attackieren ahnungslose Väter hemmungs- und erbarmungslos.
••• Aufgrund der fiesen Schlangenattacke auf dem Flughafen von Fuerteventura kamen wir so spät erst von dort weg, dass wir den Anschlussflug in Madrid verpassten. Also mussten wir für eine Nacht in Madrid bleiben und sind erst heute gegen Mittag wieder zu Hause eingetroffen.
Liebend gern hätten wir den Urlaub verlängert, was aber nicht möglich war. Also fahren wir kurzerhand noch einmal – wohl Anfang Juli. Ich freue mich heute schon, denn ich habe mich wirklich erholen können. Statt zu schreiben, habe ich einen Tauchlehrgang gemacht. (Meine Tochter lernte unterdessen schwimmen, wow! Ich bin sehr stolz auf sie.)
Natürlich hätte ich auch gern Unterwasserfotos von den Meerestauchgängen gemacht. Aber das muss bis zum nächsten Aufenthalt warten. Lang ist es ja nicht mehr bis Anfang Juli. Wir sind also quasi nur mal ganz kurz zurückgekommen.
Ein Flickr-Foto-Set gibt es auch, wenn’s interessiert…
Am 4. Juni 2008 um 20:32 Uhr
Gerade jetzt auf Kabel1 (just in case): open water. Ich hab den Film schon x-mal gesehen und kriege ihn nie satt. Selten wird mit so wenig Mitteln die ganze Psychologie der Extremsituation ausgebreitet. Selbst die Haie werden so dargestellt, wie sie sind (glaube ich). Spannende Sache, das Tauchen … Ein Glück hast Du Dich nur im Becken getummelt (oder…?). :-)
Die Schlange jedoch flösst allerdings nicht gerade lähmende Furcht ein; ganz im Gegensatz zum Schlangenhalter, hat er denn eine Bewilligung?!
Am 4. Juni 2008 um 20:47 Uhr
Aber nicht doch! So bekommt man wohl keinen Tauchschein. Ich bin schon im Meer mit den Fischen geschwommen – bis max. 24.5 m Tiefe. Da wirds schon langsam dunkler…
Am 4. Juni 2008 um 20:48 Uhr
Das ist ein waschechter Räuber; der schert sich einen Teufel um Bewilligungen!
Am 4. Juni 2008 um 23:35 Uhr
Und die Schlange war noch weitaus angenehmer für Benjamin als der „Geisterschleim“ der danach folgte. ;)
Am 4. Juni 2008 um 23:36 Uhr
bezüglich „Bin nur kurz zurück“… in genau 3 Wochen geht es wieder los. :)
Am 5. Juni 2008 um 08:39 Uhr
Oh Hilfe, Geisterschleim! Das reinste Grauen, da möchte ich wirklich nicht in der Nähe sein, wenn der von der Kette gelassen wird. :-)