••• Ich liebe meine Beckies, und doch mache ich jetzt mal ein bisschen Dampf, denn was die neuen Medien angeht, ist das altehrwürdige Verlagshaus noch ziemlich hinterm Mond.
Eigentlich sollte es zum Erscheinen von »Replay« einige Goodies geben, die es, weil sie nicht im Vertrag standen, nun doch nicht geben wird. Auf eine Website zum Buch (für die es eine sehr schöne Idee gab) verzichte ich. Auf die eBooks will ich nicht verzichten. Und ganz sicher will ich nicht auf einen guten Trailer verzichten, der nicht nur angedacht, sondern bereits bis zum Storyboard durchgeplant war. Natürlich kostet so etwas Geld. Und wenn man eine solche Leistung all-inklusive und ohne zuzuarbeiten bei einer Produktionsfirma einkaufen möchte, dann muss man dafür etwas weniger als den Gegenwert von zwei SZ-Printanzeigen bezahlen.
Man kann nun überlegen, was mehr Pepp und Wirkung hat. Ich votiere klar für den Trailer. Vor allem aber muss es nicht einmal so teuer werden – wenn man mitarbeitet, wenn man kreativ ist und sich ein wenig bemüht. Es wird einen Trailer geben. Familie und Freunde helfen mit. Da sind zunächst Daniel und Marcus von eyetrip, die Filmkünstler, die eine wirklich tolle Idee haben und auch das Zeug dazu, sie umzusetzen. Dann sind da die Leute von ars24 – Peter, dem die Galerie gehört, und Chris, der Fotograf, dem ich das tolle Porträtfoto auf U3 des »Replay«-Covers verdanke. In einem der Studios von ars24 werden wir drehen. Die Herzdame hat ihre Online- und Offline-Kanäle aktiviert und organisiert.
Bis zum Drehtag am 8. Januar müssen wir noch allerhand regeln. Vor allem fehlt uns noch ein Pans-Huf! Und es fehlt uns noch ein Darsteller. Wenn ihr potentielle Kandidaten kennt oder folgenden Text über Twitter, Facebook & Co. verbreiten könntet, um uns zu helfen, wäre das toll.
Mood-Shot für den »Replay-Trailer«. Ed Rosen wird allerdings keinen Anzug tragen…
Wir drehen einen Teaser zum neuen Buch »Replay« von Benjamin Stein und suchen noch einen männlichen, ambitionierten Kleindarsteller/Darsteller für die Hauptrolle. Bei dem Teaser (ca. 45 sec.) geht es um die Visualisierung des Themas »Technisierte Zukunft« und den damit verbundenen Chancen aber auch den daraus resultierenden Problemen. In der hochtechnologisierten aber dennoch nahen Zukunft haben wir die Möglichkeit, durch intelligente Implantate unsere Sinnesorgane zu »verbessern«. Wir schildern in einem kurzen Moment im Schlafzimmer des Protagonisten (Loft/Aufwachphase) die Situation, nicht zu wissen, ob man die Realität oder nur eine eingespielte Fiktion – ein »Replay – wahrnimmt. Durch ein starkes Raumdesign sowie durch Licht und Farbe wollen wir den Zuschauer in die nahe Zukunft entführen. Wir orientieren uns an einer Mischung aus »Blade Runner«, »Gattaca« und »Odyssee 2001«. Für diese Rolle suchen wir einen männlichen, sportlichen Darsteller im Spielalter von 30-40 Jahren, der durch seinen Ausdruck und reduzierte Mimik und Gestik begeistern und fesseln kann.
Es wird eine Gage geben, und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Gedreht wird in München am 8. Januar ab 10:00 Uhr.
Es werden noch Wetten angenommen, ob C.H.Beck im Abspann des Trailers unter den Sponsoren genannt werden kann.
Am 31. Dezember 2011 um 11:41 Uhr
Hallo.
Ich persönlich bin neugierig auf den Trailer zum Buch und denke, dass gerade bei dem Thema eine angemessene Öffentlichkeit in den sogenannten Neuen Medien unerlässlich ist!
Beste Grüße
Christopher