••• Schon im kommenden Sommer soll »Die Leinwand« in Mazedonien erscheinen und zwar beim Verlag »Blesok« in Skopje. Die Übersetzung ins Mazedonische wird Elizabeta Lindner besorgen. Der Titel: »Платно«.
Da freut sich der Autor.
••• Schon im kommenden Sommer soll »Die Leinwand« in Mazedonien erscheinen und zwar beim Verlag »Blesok« in Skopje. Die Übersetzung ins Mazedonische wird Elizabeta Lindner besorgen. Der Titel: »Платно«.
Da freut sich der Autor.
Am 1. März 2011 um 17:37 Uhr
shekoach
Am 1. März 2011 um 18:43 Uhr
Ja und, wer kümmert sich um das bosnische Volk, jetzt aber mal zügig!
Am 1. März 2011 um 18:45 Uhr
@Herr H: wenn Sie den Verlag besorgen, erledigen wir den Rest. ;)
Am 1. März 2011 um 19:32 Uhr
»» da isser schon
Am 1. März 2011 um 23:35 Uhr
Den Verlag raus suchen können wir auch. Aber der Verlag muss das Buch wollen, und das ist die Aufgabe des Verlags oder der Agenten. ;)
Am 2. März 2011 um 04:46 Uhr
ach so….na ja wird schon werden, wenn es doch in mazedonien rauskommt, wird es naturgemäß auch in bosnien rauskommen, das ist das balkanische prinzip, erst in mazedonien, dann in bosnien, dann in kroatien, dann in serbien usw…bis am ende slowenien nur noch bleibt, wo es kaffeeautomaten gibt, die den löffel zum umrühren automatisch in den becher werfen, eine sache, die mich immer noch schwer beschäftigt
Am 9. März 2011 um 18:42 Uhr
für mich ist die Freude riesig, dieses Buch zu übersetzen! Danke Benjamin Stein.
Den Verlag muss der Übersetzer finden, eigentlich. Auch die eventuelle Förderung für den Balkan.
Dieses Buch wird von TRADUKI gefördert und das ist großartig, denn sie wissen ganz genau welches Buch eine Unterstützung verdient.
Ich habe das Buch einigen Kollegen empfohlen, hoffentlich finden sie Zeit um es zu lesen. Wenn nicht, selber schuld!
Am 9. März 2011 um 18:52 Uhr
@Elizabeta: Es freut mich, dass Sie mit solcher Begeisterung am Werk sind. Am Sonntag werde ich »Die Leinwand« in Berlin einer großen Runde von Übersetzern vorstellen dürfen. Ich hoffe, daraus ergibt sich etwas. Ich werde alles daransetzen, Begeisterung zu streuen.
Am 10. März 2011 um 02:04 Uhr
Lieber Benjamin / Elizabeta
ist das eigentlich öffentlich am Samstag (s.o.)?
Ich würde gern kommen zu der Veranstaltung. Oder sind nur nachweisliche Übersetzer zugelassen, wißt Ihr da ggf. genaueres?
Danke und Grüße,
Dorit