••• Heute bin ich eine »Wolke in Hosen«. Zu gern würde ich Majakowski zitieren. Aber »im Zustand vollendeter Ruhe« … das wäre dann doch zu schamlos gelogen.
Update am Abend:
••• Heute bin ich eine »Wolke in Hosen«. Zu gern würde ich Majakowski zitieren. Aber »im Zustand vollendeter Ruhe« … das wäre dann doch zu schamlos gelogen.
Update am Abend:
Am 27. Januar 2010 um 15:41 Uhr
Der Beitrag von Knut Cordsen nun auch auf NDR Kultur. Die bringen online auch das Script.
Am 27. Januar 2010 um 16:43 Uhr
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem tollen Roman! Ich freue mich auf das nochmals lesen…
Am 27. Januar 2010 um 17:53 Uhr
Na, Stein… :-), Erstauflage schon verkooft…????!
Nun ist die Leinwand in der Welt…, möge sie dieselbe ins schönste „Durcheinander“ versetzen + dann „Erleuchtung“ bringen…! – Beides gern auch gleichzeitig…
Also: Gute Reise, Leinwand…!
Am 28. Januar 2010 um 12:24 Uhr
Das wohl nicht. Aber es gibt schon Beschwerden, dass Hugendubel keine »Leinwand« mehr hat. Die sollen dann doch bitte gleich einen größeren Stapel ordern und neben die Kasse legen :-)
Am 2. Februar 2010 um 14:43 Uhr
Oder der verehrte Kunde soll in eine andere Buchhandlung gehen. Sowieso besser.
Am 2. Februar 2010 um 14:48 Uhr
@Grundmann: :-)
Am 4. Februar 2010 um 18:54 Uhr
Das Buch war bei meinem Buchändler am 28. noch nicht vorhanden. Gestern endlich hielt ich es in den Händen und habe es in einem Rutsch durchgelesen, dabei jeweils nach zwei Kapiteln geWechselt.
Spannend ohne Ende, die Darstellung liebe ich seit Only Revolutions, das Buch empfehle ich in meinem Freundeskreis gerne weiter.
Aber Oscar Wilde? Seit seiner antisemitischen Ausschreitung im ´Bildnis`verabscheue ich ihn, lese nichts mehr von und am liebsten auch nichts mehr über ihn.
Nun eine Frage: Noahs Fluch gegen Japhets Nachkommen (Z77)? In den Zelten Schems zu wohnen, scheint mir doch nicht so schlimm ;-))
Am 4. Februar 2010 um 19:25 Uhr
Danke erstmal für die Blumen.
Ich lese auch Benn und Brecht. Mit antisemitischen Äußerungen mag sich Wilde persönlich disqualifiziert haben, als Künstler ist er das dadurch noch lange nicht. Dass ich gerade das »Bildnis« für ein ungemein wichtiges Buch halte, wird nicht verwundern :-)
Na ja, auf ewig den Nachkommen der anderen Söhne untertan zu sein, ist zumindest kein Späßchen, oder? … … … Kreisch! Jetzt fällt der Groschen: Es muss natürlich heißen »Nachkommen Hams« statt »Nachkommen Japhets«! Das ist ja eine Blüte :-(
Am 7. März 2010 um 15:35 Uhr
[…] ••• Dass sich die ursprünglich zwei Exemplare der »Leinwand«, die bei Hugendubel auslagen, einmal so vermehren würden, hätte ich mir […]