Besichtigung der Tatorte

20. August 2009


Antwerpen, Hoveniersstraat

••• Die Ereignisse und Erfahrungen der letzten beiden Tage zu verarbeiten, wird wohl noch eine Weile dauern. Doch ich muss die verbleibende Zeit hier in Antwerpen nutzen. Das heißt: Morgen steht der unheilige Teil der Recherchen an. Zwei Tatorte müssen besichtigt werden. Der eine befindet sich in der Hoveniersstraat, also im Zentrum des Diamond Districts, zwischen dem Antwerpener Zoo und dem Stadtpark (Stadspark) gelegen. Und in eben diesem Stadspark vermute ich den zweiten Tatort.

Tatorte? Ja. So viel, denke ich, darf ich verraten: »Diamond District« wird ein Kriminalroman.

Zwei Verbrechen sind hier geschehen. Bei dem einen ging es um ungemein viel Geld – 100 Millionen US-Dollar. Beim zweiten um einen noch größeren Wert: ein Menschenleben. Das eine Verbrechen liegt etwas über sechs Jahre zurück, das andere nur ein halbes Jahr. Im Stadspark wurde, auf dem Weg vom Geschäft nach Hause, ein jüdischer Diamantär erstochen, mutmaßlich von einem rechtsextremen Nationalisten, der bislang nicht gefasst werden konnte.

Nun, Beweismaterial wird nach so langer Zeit nicht mehr zu sichern sein. Aber immerhin kann ich mir einen Eindruck von den Örtlichkeiten verschaffen und ein paar Fotos machen.

Eine Reaktion zu “Besichtigung der Tatorte”

  1. Antwerpen Stadspark « Turmsegler

    […] ich nur den Koffer abgeben und musste gleich noch einmal auf Tour gehen. Als erstes habe ich die Tatortbesichtigung nachgeholt, zu der mir beim letzten Besuch die Zeit gefehlt hatte. Der Mord an dem noch namenlosen […]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>