••• Nachdem mir letztens Madame Modeste eine Portion Heimweh verpasst hat, habe ich mich ja – wie im Beitrag angekündigt – durch die Blogrolls dieser sehr literarischen Community gehangelt und schliesslich den Überblick verloren, von wem ich zu wem gekommen bin. Insofern kann ich meinen Weg zur Bodenständigkeit nicht mehr nachvollziehen. Den zur neuen Bodenständigkeit hingegen schon. Ich kam von der Bodenständigkeit geradenwegs zur neuen Bodenständigkeit, denn die sind irgendwie verwandt, verbandelt ein bisschen artähnlich, aber doch nicht zu sehr.
Die Rede ist von zwei Weblogs für die ungehemmte, kecke, respektlose literarische Produktion. Sanft moderiert werden die literarischen Zettelkästen – your simply simple texts – aus dem Herzen Berlins von Mathias Richel & Umkreis. Die Damen und Herrschaften in beiden bodenständigen Blogs schärfen und nützen ihr Instrumentarium, dass es eine Freude ist, mitzulesen. Es ist, als würde die Kamera mal kurz hier, mal kurz dorthin gehalten und mit Leichtigkeit der Take abgedreht. Man schaue nur mal auf nordvests „second chance“ oder Bandinis „Zwischenlandung“.
Der Name der Geschwisterblogs trifft genau den Charakter der Veranstaltung. Und auch und besonders deswegen kommen sie „Auf die Rolle“. Eine tägliche Dosis von dort ist angezeigt bei den schweren Fragen, denen hier so nachgehangen wird. Auf dass das Instrumentarium locker bleibe. Viel Vergnügen beim Stöbern.
Am 20. Februar 2007 um 20:52 Uhr
Wahrscheinlich das schönste Lob, oder die schönste Beschreibung die ich je überhaupt über die „Neue Bodenständigkeit“, oder eben über die offene „Deine Bodenstaendigkeit“ lesen durfte.
Danke sehr dafür.
Am 20. Februar 2007 um 20:59 Uhr
Von Herzen gern geschehen.
Am 20. Februar 2007 um 21:18 Uhr
Danke schön für das Kompliment.
Am 20. Februar 2007 um 21:22 Uhr
Bitte gern. Der „Schweinezyklus der Attraktivität“ hat mich ja auch nicht kalt gelassen. Jetzt kenne ich ja auch noch die Home-Base. Da werde ich mal ganz unauffällig schlendern gehn…
Am 21. Februar 2007 um 08:51 Uhr
Danke für die Blogroll.
Aber nur ein kleiner Hinweis: Da blitzen zwei „http://“
Bis dann.
Am 21. Februar 2007 um 09:23 Uhr
Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es passen.
Am 21. Februar 2007 um 09:36 Uhr
Auch ich danke für die Erwähnung …