Rosens Bett wird gebaut
••• Ich glaube, wir haben unseren Ed-Rosen-Darsteller gefunden. Auch die Aufbauten (siehe oben Ed Rosens Bett) nehmen Gestalt an. C.H.Beck hat mir per Mail ein konstruktives Verhandlungsangebot gemacht, auf dem sich aufbauen lässt. Lektorat, Marketing- und Online-Abteilung sind also bemüht.
Daniel und Marcus konnten sich unterdessen mit einem Tierpräparator treffen, der uns bei der Huf-Frage behilflich sein kann. Dennoch suchen wir weiter und schauen, ob wir nicht vielleicht in einem Münchner Theaterfundus etwas Passendes finden können. Fraglich ist allerdings, ob sich ein Theaterkostüm für den Film nutzen lässt. Optimalerweise muss der Huf ja auch eine Nahaufnahme hergeben…
Kerstin hat sich ums Catering gekümmert. Wir kommen erst am Donnerstag abends nach München zurück, und am Freitag ist Feiertag in Bayern. Also wurde ein Schwager beauftragt, am Samstag einzukaufen und für einen Teil des warmen Essens für die Crew zu sorgen. Wenn Kerstin alle koscher versorgen müsste, hätten wir gleich eine heftige Position mehr im Budget. Also teilen wir das auf.
Wir suchen noch einen einfachen schwarzen Kimono in dieser Art
Ed Rosen soll im Clip einen schwarzen Kimono tragen, eine ganz einfache Ausführung wie etwa im unterstehenden Bild. So etwas ist auf die Schnelle nun allerdings auch nicht so leicht zu finden. Wenn jemand eine Idee hat, wie und wo man einen solchen Kimono bis Freitag besorgen kann, bitte melden. Wir schauen uns heute noch in Berlin um, aber jeder zweckdienliche Hinweis ist sehr willkommen.
Für all jene übrigens, die sich noch immer fragen, was wir da eigentlich machen, poste ich mal den Trailer für das Buch eines befreundeten Autors. Stan Reens »Kornblum« ist 2010, zeitgleich mit der »Leinwand« erschienen. Produziert wurde dieser Trailer von einer gemeinsamen Freundin, Annekatrin Hendel, in Berlin. Natürlich ist »Kornblum« ein ganz anderes Buch als »Replay«. Entsprechend wird unser Trailer eine ganz andere Anmutung haben. Aber: you get the idea, 45 Sekunden, die neugierig machen sollen auf das Buch.
Trailer zu »Kornblum« von Stan Reen