LovelyBooks

28. April 2010

Die Leinwand bei LovelyBooks

••• LovelyBooks ist eine Online-Community für »Leseratten«. Initiiert, gegründet und betrieben durch den Holtzbrinck-Konzern, wird die Plattform von einer sehr engagierten unabhängigen Redaktion (u. a. mit Büro in München) geführt. An die 20.000 begeisterte Leser/innen tummeln sich dort, können sich Bibliotheken anlegen, sich Lektüre- und Diskussionsgruppen anschließen und die gelesenen Bücher bewerten und gegenseitig empfehlen. Angeschlossen ist ein LovelyBooks-Weblog, auf dem ein Kreis von nicht nur lese- sondern auch schreibbegeisterten LovelyBooks-Autoren über Bücher und Autoren berichtet, aber auch Interviews präsentiert oder Eindrücke von Lesungen, Messen etc. vermittelt. In unregelmäßigem Turnus präsentiert LovelyBooks auch Livestream-Lesungen via Internet.

Ich habe am Karfreitag die Redaktion von LovelyBooks in München besucht. Das Ergebnis ist nun ein geballter Auftritt: Neben einem Artikel ist auch eine Doppelrezension (zwei Leser gehen unterschiedliche Wege durch den Roman) und das Interview mit mir erschienen, das die LovelyBooks-Aktivisten Binea und Mr. Rail bereits auf der Leipziger Buchmesse mit mir ausgemacht hatten.

2 Reaktionen zu “LovelyBooks”

  1. wortecho

    Hallo,
    ich habe mir heute ihr Buch gekauft. Ich bin begeistert davon und freue mich darauf, es heute noch zu Ende zu lesen! Dankesehr!

  2. Benjamin Stein

    Das nenne ich mal schnell reagiert und schnell gelesen! Viel Vergnügen bei der Lektüre.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>