Litblogs-Lesezeichen zum Blättern

5. Dezember 2009

Litblogs-Lesezeichen zum Blättern
Die »Litblogs-Lesezeichen« im digitalen Zeitschriftenformat

••• Christiane Zintzen und Hartmut Abendschein, die Herausgeber von litblogs.net, sind extrem rührig, was die ständige Modernisierung der Website und der via Web und Twitter angebotenen Dienste angeht. Eines der litblogs-Features ist das »Lesezeichen«, ein quartalsweise direkt auf litblogs.net veröffentlichtes Best-Of aus den Beiträgen der teilnehmenden Literarischen Weblogs. Die Autoren entscheiden dabei selbst, ob und welchen Beitrag aus den vergangenen drei Monaten sie ins »Lesezeichen« geben.

Ich weiß nicht, wie Christiane und Hartmut das wieder geschafft haben, aber besagtes Lesezeichen kann man nun auch im Zeitungslayout via Adobe Digital Reader lesen und in diesem Magazin blättern wie in einer richtigen Zeitung. Angekündigt wurde dieses neue Feature über den litblogs-Feed, also nicht gerade mit großem Tam-Tam. Das neue Ausgabeformat ist aber unbedingt sehenswert. Die erste Ausgabe bündelt die Lesezeichen des Jahrgangs 2008. Ich gratuliere zu diesem schönen neuen Feature.

Ein Klick auf das Cover öffnet den Reader im Vollbildmodus

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>