Kerstin S. Klein (aka Herzdame) Artist of the Month @ Steve Loyas »go flying turtle«
••• Von der Herzdame waren hier gelegentlich schon Bilder zu sehen. Und zu meiner und Markus A. Hedigers großer Freude hat sie ja auch letztes Jahr das Cover des »Krötenkarnevals« gestaltet. Auf Steve Loyas Kunstblog »go flying turtle« gibt es nun ein Interview mit Kerstin und einen schönen Querschnitt durch ihre künstlerischen Arbeiten der letzten Jahre, eine, wie ich finde, sehr gelungene Auswahl.
Bevor ihr das Interview lest, möchte ich auch hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht zu jenem Teil von »friends and family« gehöre, dem ihre Arbeiten zu dunkel oder zu skurril erscheinen. Im Gegenteil: Ich bewundere den Mut, mit dem sie kein Thema, das sie bewegt, ausspart. Sie ist da deutlich mutiger als ich.
Am 1. November 2009 um 23:03 Uhr
Wunderbar! Und ob das Kunst ist! … Gerade die Düsteren finde ich am interessantesten.
Ich habe einen einzigen wirklich guten Horrorfilm gesehen: A Tale of Two Sisters (Originaltitel: 장화, 홍련 / Janghwa, Hongryeon) von Kim Ji-woon, Korea 2003. … Der Film wurde umgehend in einem amerikanischen Remake traurigstens plattgewalzt.
Ich mag übrigens asiatische Filme auch über die Massen. Gerade im Horrorgenre sollte man ein Auge auf sie haben, ich denke, da kommt demnächst noch mehr.