Turmsegler auf dem iPhone

6. August 2009

Turmsegler auf dem iPhone (Homepage)
iPhone/iPod-Benutzer sehen den Turmsegler ab jetzt so…

••• Die Herzdame hat moniert, dass sie den Turmsegler nicht auf dem iPhone lesen kann. Da musste ich natürlich etwas unternehmen. Jetzt bekommen die iPhone-Fans die ganze Show – dank WPTouch von Dale Mugford und Duane Storey. WPTouch ist ein Plugin für WordPress, das dafür sorgt, dass Besucher mit mobilen Geräten wie iPhone, iPod, Blackberry und Android eine Darstellung des Blogs angezeigt bekommen, die explizit für diese Geräte optimiert und gut per Touchscreen bedienbar ist.

Noch zwei Bilder als Ergänzung auf Wunsch des noch nicht iPhonifizierten Publikums…

Turmsegler auf dem iPhone (Post)
So wird ein Einzelbeitrag dargestellt

Besonders gelungen finde ich die Unterstützung für die Zusatzfeatures (als Mail versenden, Kommentare):

Turmsegler auf dem iPhone (Kommentarbereich)
Der Kommentarbereich eines Einzelbeitrags

Wie man sieht, stehen sogar die über andere Plugins realisierten Features zur Verfügung wie im obigen Screenshot bspw. die Kommentar-Benachrichtigungsfunktion.

5 Reaktionen zu “Turmsegler auf dem iPhone”

  1. Ksklein

    Sehr schön. Danke!

  2. Markus A. Hediger

    Kannst Du nicht noch ein Foto einstellen von einem Beitrag, der auf dem iPhone angezeigt.

    Mich interessiert die Lesbarkeit auf dem kleinen Gerät.

  3. Benjamin Stein

    Mich interessiert die Lesbarkeit auf dem kleinen Gerät.

    Siehe oben. Ich habe noch ein paar Informationen und zwei Bilder hinzugefügt. Ich finde das Layout sehr gelungen und vor allem absolut iPhonisch. Sehr gut zu lesen und zu bedienen. Die haben wirklich mal über Ergonomie nachgedacht.

  4. Benjamin Stein

    Einziges Manko vielleicht: Noch gibt es keine deutsche Sprachdatei. Die Entwickler arbeiten aber an diversen Übersetzungen.

  5. Markus A. Hediger

    Bin beeindruckt…

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>