Das Alphabet kehrt heim

23. April 2009

Benjamin Stein: Das Alphabet des Juda Liva, Ammann 1995
Benjamin Stein: Das Alphabet des Juda Liva, Ammann 1995

••• Zehn Monate hat es gedauert. Heute nun endlich konnte die Sache geklärt werden: Die Haupt- und Nebenrechte am »Alphabet des Juda Liva«, meinem Debüt-Roman von 1995, bei Ammann als Hardcover und später bei dtv als Taschenbuch erschienen, liegen wieder bei mir. So hatte ich es mir gewünscht – mein Rechtepaket en bloc wieder selbst im Köcher zu haben. Es hängt nun ganz davon ab, wie die »Leinwand«, wenn sie im Frühjahr 2010 erscheint, aufgenommen und verkauft werden wird. Natürlich hoffe ich, dass sich später beim neuen Verlag Neuauflagen oder Taschenbuchausgaben der bisherigen Titel realisieren lassen. Aber darüber zu reden, ist es noch lange nicht an der Zeit.

Den Namen meines neuen Verlages kann ich noch immer nicht nennen, aber der Vertrag ist »in Sack und Tüten«, und ich bin mit den angebotenen Bedingungen außerordentlich zufrieden.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>