Die heimlichen Literaten

31. März 2009

••• Lisa Sonnabend (Das ist mal ein Name!) schreibt heute auf sueddeutsche.de über die »Die heimlichen Literaten« und nennt es einen »Streifzug durch das literarische München im Netz«.

Es sind vielmehr die Seiten einzelner, die das literarische München im Netz ausmachen. Der Schriftsteller Benjamin Stein zum Beispiel präsentiert auf turmsegler.net eigene Gedichte und berichtet von seiner Skepsis gegenüber Handy-Büchern. Die „Kaltmammsell“ schreibt auf www.vorspeisenplatte.de über den Dampf im Warmwasserbecken im Dantebad, über verkorkste Theaterbesuche oder über München, wie es in 20 Jahren aussehen könnte. Auf kapinski.wordpress.com liest man von Erlebnissen aus dem nächtlichen München oder Erkenntnissen im Fieberwahn. Karla Paul bespricht in ihrem Blog Buchkolumne Bücher und organisiert derzeit einen Literaturstammtisch.

Zu dumm, dass Frau Sonnabend (oder den ausführenden Redakteuren) einige Links im Text missraten sind…

7 Reaktionen zu “Die heimlichen Literaten”

  1. eliterator

    na glückwunsch! hauptsache dein link funktioniert ;-)

  2. dolcevita

    ja, so ist das eben, jeder ist sich selbst der Nächste – nur schade, dass du nicht die Projekte von zehnseiten.de und dem Klappentext erwähnt hast. Die haben es nämlich bitter nötig!

  3. Benjamin Stein

    Na, ob man das so stehen lassen kann? zehnseiten ist hier schon prominent erwähnt worden, bevor Frau Sonnabend dort vorbeigeschaut hat. Und anders, als sie schreibt, hat sich der Turmsegler seit Bestehen vor allem mit der Literatur und Projekten anderer befasst.

  4. IzMir

    Was meinst du mit missratenen Links? Verstehe ich nicht. Na auf jeden Fall ist es doch ne gute Werbung für euch.

  5. Sammelmappe

    Warum heimlich? Ganz offen und für alle sicht- und lesbar.

  6. Benjamin Stein

    Was meinst du mit missratenen Links?

    Links, die nicht dorthin führen, wohin sie sollten. http://www.turmsegler.net ist nicht die gleiche Adresse wie http://turmsegler.net, auch wenn der Browser in meinem Fall vom Server ans richtige Ziel gelenkt wird. (Man schaue auf den ersten Kommentar dort.)

    Warum heimlich?

    Darüber könnte ich nur spekulieren.

  7. IzMir

    ach so. das ist doch heute Usus, dass die URL auch ohne www geht.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>