Wer ist dieser Kerl?

27. Oktober 2008

James Joyce (1926)

••• So habe ich ihn mir gewiss nie vorgestellt. Wer ist es?

Einige andere Autoren-Fotos, die die eine oder andere Überraschung bergen, hat die Herzdame vor langer Zeit schon entdeckt. Scheinbar habe ich zu lange gewartet, auf diese Seite hinzuweisen. Die meisten Fotos scheinen unterdessen nicht mehr verfügbar zu sein. Schade.

4 Reaktionen zu “Wer ist dieser Kerl?”

  1. eva

    james joyce – der arme hatte große probleme mit seinen augen.

    liebe grüße!

  2. Benjamin Stein

    Was für Schwierigkeiten waren das denn?

  3. eva

    sehfehler, der sich mit der zeit arg verschlechterte, mehrere operationen, wenn ich ich das richtig erinnere (das foto muß wohl nach einer von ihnen entstanden sein). er mußte mit einer starken lupe lesen und war bei der arbeit weitgehend auf die hilfe eines assistenten angewiesen.

    ich muß darüber in einer der neueren joyce-biografien gelesen haben, kann aber im moment leider nicht mehr sagen, welche es war.

    lg eva

  4. Benjamin Stein

    Danke für die Information.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>