Ein Nashorn

27. Februar 2008

••• Heute rezitiert mal meine Tochter (5), und zwar einen Klassiker von Heinz Erhardt. Ich habe mich riesig über diese Aufnahme gefreut, weil die unbändige Freude an dem Vers sich unweigerlich auf den Zuhörer überträgt. Hoffentlich bewahrt sie sich dieses Vergnügen an der Dichtung…

Aaliyah Klein spricht Heinz Erhardt:

8 Reaktionen zu “Ein Nashorn”

  1. ksklein

    Aaliyah: „Ist viel besser als das vom Papa, geh Mama?“
    Ich: „Wieso besser?“
    Aaliyah: „Ist nicht so langweilig wie seine Gedichte über Wassertropfen.“

    :)

  2. Benjamin Stein

    Naja, das ist ja super. Ein treffsicheres Urteilsvermögen hat sie also auch schon!

  3. ksklein

    Zumindest hat sie jetzt einen anderen Geschmack. :)

  4. eukapirates

    klasse! wirklich klasse :-)

  5. ksklein

    ja. ich kann es mir wieder und wieder anhören und jedesmal muss ich lachen. genauso wie sie, als ich es aufgenommen habe.

    sobald sie sich an ihre stimme gewöhnt hat, werde ich versuchen mal ein langes gedicht aufzunehmen. sie hat da noch ganz anderes auf lager.

  6. Perdita

    schön das Aaliyah hier das nashorn rezitiert, ihr wisst ja hoffentlich wer ihr das beigebracht hat? Bald kann sie auch „die Made“ gruß Perdita

  7. Benjamin Stein

    Hallo Perdi, dass Du (eine der Kindergartenerzieherinnen von Aaliyah – das für die anderen), also dass Du hier mal vorbeischaust, find ich ja toll. Auf die „Made“ bin ich schon sehr gespannt. Wenn Aaliyah dann Lust drauf hat, werden wir das auch aufnehmen. Sie hat ja schon Fans hier – siehe oben :-)

  8. ksklein

    Ja Perdi… Wir sind wirklich froh, dass sie bei Euch sind und dass sie bei Euch soviel Tolles mitbekommen. Danke! :)

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>