Die Blumen des Bösen

29. August 2007

Rops Les Epaves 1866

Rops Les Epaves 1866

••• Ein neues RSS-Projekt des Turmseglers geht heute an den Start. Analog zum Veröffentlichungsmodus des „Anderen Blau“ werde ich während des kommenden halben Jahres einen weiteren Spezial-Feed für Abonnenten anbieten.

Geboten wird eine tägliche Dosis aus Charles Baudelaires „Les Fleurs du Mal“ oder auch, wie die Sammlung in der deutschen Übertragung heisst, „Die Blumen des Bösen“. Ich bediene mich einer Ausgabe, bei der auch das Copyright der Übersetzung bereits abgelaufen ist. Sie stammt von Therese Robinson.

Ich plane, das gesamte Werk in der Anordnung des Buches zu bringen. Abonnieren kann man „Charles Baudelaire: Les Fleurs du Mal (in deutscher Übertragung)“ per Feed-Reader (RSS) oder per Mail. Man kann auch die Tag-Seite des Projekts aufsuchen. Das Inhaltsverzeichnis werde ich bei Erscheinen neuer Folgen mit den entsprechenden Links aktualisieren.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>