Herr Paulsen beim Don über Tempo

21. Mai 2007

••• Da berichtet heute Herr Paulsen nebenan beim Don von einem einem kleinen Vortrag seines Arztes:

Also das ist so. Das kann man so machen. In dem Tempo. Aber nicht lang. Wenn Sie Kinder bekommen, dann hält die Ehe noch bis die Kids in der Pubertät sind. Dann trennen sie sich, ihre Frau wird sich daraufhin selbst verwirklichen oder tablettensüchtig, das kann ihnen aber egal sein, weil sie kurz nach ihrem 50sten Geburtstag den ersten Infarkt bekommen. Dieses Stadtviertel ist voll mit Menschen wie ihnen, das hab ich hier jeden Tag. Nehmen sie sich Zeit für sich, nehmen sie sich Zeit für ihre Partnerin! Schönen Tag noch.

Ich weiss schon, warum ich nicht zum Arzt gehe. Mit 17 glaubte ich, eh nie 30 zu werden; und es hat mich nicht beängstigt. Heute frage ich mich manchmal bang, wie viel Zeit mir wohl zugestanden wird, hoffe auf drei Leben. Die könnte man dann alle an sich vorbeiziehen lassen, ganz geschwind, ganz idiotisch.

Das kann man so machen. In dem Tempo. Aber nicht lang.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>