Zum vierten Male teilst du mir mit

23. April 2007

Zum vierten Male teilst du mir mit
Daß du alle Brücken hinter dir verbrannt hast
Alle Briefe vernichtet, alle Behauptungen zurückgenommen hast
Dich in einem Taumel des Neuen befindest und
Diesmal endgültig.
Lieber hätte ich von dir gehört, du seist
Neuem auf der Spur, brauchtest aber Zeit
Seist gut gelaunt und freuest dich
Deiner guten Beziehungen.
Denn so sehe ich dich nur bald wieder
Am Bau neuer Brücken, Sammeln von Briefen und Aufstellen von Behauptungen
Müdigkeit des Alten, und wieder nicht endgültig.

Bertolt Brecht

••• Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum mir dieses Gedicht heute in den Sinn kam. Ausgerechnet heute. Ich habe keine Ahnung.

2 Reaktionen zu “Zum vierten Male teilst du mir mit”

  1. ksklein

    wirklich nicht? ich schon.

  2. Hilbi

    Ich find das Gedicht nicht gut denn es erinnert mich an eine Tina oder ich weiß nicht wie sie heißt :-) ich glaube die hat mir genau das gesagt, was Herr Brecht so gerne gehört hätte. Tja Herr Brecht, Pech gehabt, oder ich, keine Ahnung

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>