Gut bewahrt

13. März 2007

Feet and Balls in Light - © 2007 ~v1ntage@deviantart.com

Unterm Teppich bewahrst du
mein zerrissenes Foto
und knetest
auf deinen Wegen
von Tür zu Tür
auf dass auch ja nichts vergehe
mein hartes Herz

© Benjamin Stein (2007)

••• Frau Schimmerschnecke, bei der ich mir immer wieder gern ein Stück Erinnerung an „Sex and the City“ hole, hat ein Foto zerrissen. Unterm Teppich plaziert, sei das ein grossartiges Mittel gegen Liebeskummer.

Da fiel mir grad eben diese kleine Erwiderung ein…

PS: Um Missverständnissen vorzubeugen. Frau Schimmerschnecke und ich sind uns im 1st Life vollständig unbekannt.

5 Reaktionen zu “Gut bewahrt”

  1. schimmerschnecke

    Oh…. *errötet*, fühle mich sehr geschmeichelt, eine Inspiration gewesen zu sein. …

  2. SuMuze

    Dieses post-scriptum da: Trennen wir jetzt unsere Leben, wie es sich gehört?

  3. Benjamin Stein

    Ich hätte auch schreiben können: Lyrisches Ich/Du decken sich hier nicht mit Autor/Muse…

    In der Tat beschäftigt mich dieser Tage wegen des 2nd-Life-Hypes (erstmalig) das Auseinanderklaffen dieser Welten. Ich kannte das früher nicht. Und ich finde es auch ein wenig merkwürdig. Hat es nicht etwas Fragwürdiges an sich, wenn man so in den z. T. sehr persönlich gehaltenen Blogs anderer liest und sich vertraut vorkommt, wobei man vom anderen Blogger nur einen kleinen Schnipsel kennt, den man noch dazu nicht selbst ausgewählt, sondern präsentiert bekommen hat? Ich habe die Vermutung, dass solche 2nd-Life-Kontakte nicht sind, was sie zu sein scheinen, dass es sich tatsächlich um eine andere Kategorie des „Kennens“ handelt. Und Dinge, die etwas anderes scheinen, als sie sind, machen mich misstrauisch. (Wovon ist hier eigentlich die Rede?) Für langjährige feuergetaufte Blogger und Bloggerinnen ist das wahrscheinlich alles kalter Kaffee. Aber ich bin ja Newbie. Ich darf mich noch wunderlich fühlen bei diesem Umgang. *g

  4. SuMuze

    Dass du neu bist, zeigt sich daran, dass du tatsächlich und auführlich antwortest. Das gefällt mir gut. ;-)

    Ich denke dass die Bezeichnung ‚2nd life‘ ein ziemlicher Humbug ist. Wir alle sind doch je nach Gegenüber sehr verschieden, zeigen mal mehr und mal weniger von uns, täuschen vor, lügen, beschönigen. Welches Medium dazu genutzt wird, spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
    Leider sind aber solche Labels wie ‚2nd life‘ sehr mächtig. Sie tauchen auf und verbreiten sich und werden schnell allenthalben nachgeplappert. Das ärgert mich. Zumal ich das Gefühl habe, dahinter steckt etwas wenig Angenehmes.

    Und ‚Kennen‘? Ja, wer kennt sicht selbst, wer kennt den/die Anderen?

    Bevor ich’s vergesse: dein Blog mag neu sein, es ist aber jeden Besuch wert.

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Benjamin Stein

    Danke für die Blumen. Ich bleibe am Ball, d. h. am Vers…

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>