Der Verzweifelte malt eine Schlange

7. März 2007

Sperber im Flug

Ich erstieg einen Hügel
beim Aufgang des Mondes.

Sie schwor, sie nehme
den südlichen Pfad.

Ein dunkler Sperber erhob sich,
den gewundenen Weg
zwischen den Fängen.

Pablo Antonio Cuadra
Übertragung: Uwe Grüning

••• Laut Wikipedia gibt es in Amerika gar keine Sperber. Wenn schon.

7 Reaktionen zu “Der Verzweifelte malt eine Schlange”

  1. Benjamin Stein

    Wir können die Frage nicht klären, ob sie zum Rendezvous kam oder nicht. Vielleicht habt ihr einen Tipp…

  2. Benjamin Stein

    Also genauer: Wartet er noch? Oder hat er das Warten aufgegeben? Oder ist alles ganz anders?

  3. Hilbi

    Die Frage ist doch, haben sie sich erkannt, gekommen ist sie aufjedenfall, wenn große Vögel etwas versprechen, halten sie es doch auch, manchmal.

  4. Benjamin Stein

    Vielleicht so: Der Vogel trägt sie mitsamt Weg zum Rendezvous, damit der Verzweifelte nicht länger warten muss.

  5. ksklein

    *grins

  6. Hilbi

    „Alle Vögel finden vor Abend den Baum ihres Schlafes. Wir aber, liebste Seele, wollen einander Baum und Vogel bleiben“

    Christine Lavant aus der Prosa Der Messer- Mooth

    passt vielleicht nicht, obwohl Christine Lavant eigentlich immer passt, eine unglaublich unfassbare Dichterin…

  7. Ihn erwarten « Turmsegler

    […] ••• Als wäre es eine Antwort auf das Gedicht von gestern… […]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>