die früheren frauen

1. Februar 2007


As Seconds Fly © 2007 by BatDesignz

in die blutkammer
neben die mutter gehängt
sind die früheren frauen nicht tot
ihr schweigen durchdringt
die wände des hauses
und sie klopfen
mit kühlen händen
in den rhythmus der tage hinein
manche stunde
gerät ins wanken
wenn das licht
günstig steht in einem
ihrer ab-
wesenden augen

© Benjamin Stein (2007)

••• Eine neuere meiner vielen Variationen über das Blaubart-Thema; ohne Kommentar.

Eine Reaktion zu “die früheren frauen”

  1. lasst nur die Toten Tote sein « Turmsegler

    […] habe ich das Foto gemacht für diesen Beitrag. Doch dann kam Blaubart und die früheren Frauen und Gabrielas Gedichte über Liebe und Tod; und mit einem Mal fiel es mir auf: Vielleicht bist […]

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>