Nichts als des Schrecklichen Anfang

23. Januar 2014

Nichts als des Schrecklichen Anfang

••• Ende letzten Jahres fragte das Goethe Institut China an, ob ich für deren Website nicht einen Artikel über die Farbe »Rot« schreiben möchte. Wollte ich. Nun ist der Beitrag online – in Deutsch, Englisch und Chinesisch. Cool finde ich das.

Eine Reaktion zu “Nichts als des Schrecklichen Anfang”

  1. marie_sophie

    Was für eine schöne Erzählung, so voller Rottöne. O‘ Henry glaube ich schrieb einmal einem Ladenmädchen ein purpurrotes Kleid auf den Leib, mit dem es schließlich im Regen stehen wird, aber einmal im Jahr muss ein verhungertes Herz auch einmal ein Krümchen haben, oder eben ein rotes Kleid.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>