Heute im Literaturhaus München

9. Juni 2010

Literaturhaus München

••• Literaturinteressierte Münchner gehen heute – ganz klarer Fall – ins Literaturhaus am Salvatorplatz. Entweder findet man sich um 19:30 Uhr in der Bibliothek ein, wo Dr. Martin Scherer mit SAID über dessen west-östliche Betrachtungen unter dem Titel »Das Niemandsland ist unseres« sprechen wird. Oder aber man kommt zu 20:00 Uhr in den Saal des Literaturhauses, wo die offizielle Münchner Buchvorstellung der »Leinwand« stattfinden wird.

Mein geschätzter Verleger Dr. Wolfgang Beck wird den Abend eröffnen. Dann übernimmt Ijoma Mangold von der »ZEIT« die Moderation. Axel Milberg, als Schauspieler u. a. »Tatort-Kommissar« und Sprecher diverser sehr gelungener Hörbücher, wird Amnon Zichroni lesen und ich selbst Jan Wechsler. Wir werden so viel Spannendes und Interessantes vorzulesen und zu verhandeln haben, dass wir auf eine Band verzichten …

Karten gibt es an der Abendkasse. Reservieren kann man unter der Rufnummer 089-29193427.

10 Reaktionen zu “Heute im Literaturhaus München”

  1. Dorit

    Okay…, Karten sind reserviert…! – Und wie kommen wir nu zeitnah nach München…? ;-)

    Nee, und im Ernst: Gutes Gelingen, heute Abend…!!!

    Naja, und mit Axel Milberg als Zichroni und Du höchstselbst als Jan Wechsler…, was soll da schon „schiefgehen, oder…?

    Manno, und dann noch Dr. Beck als „Opener“, und Herr Mangold als Moderation…! Das is ja Starbesetzung heute Abend…!

    Wird das eigentlich aufgezeichnet, so für uns, und alle anderen „Daheimgebliebenen“…? – Also, wann heißt es auf Turmsegler „MAZ ab…!“…????

  2. Michael Saur

    Servus Benjamin,

    viel Glück heute abend. Meine Schwester Daniela hat mir gestern erzählt, dass sie Dich fürs Radio interviewt hat.

    Ich bin ab Mitte Juli wieder in München, nach 16 Jahren NY. Dann brauch ich ein paar Freunde. Lass uns einen heben gehen dann.

    Grüsse aus New York,
    Michael Saur

  3. Benjamin Stein

    @Michael Saur: Die Welt ist doch klein! Ich freue mich sehr, dass wir uns nach so vielen Jahren über diesen Umweg wiederfinden. Ich erinnere mich noch gut an unsere Treffen in NY, besonders das erste, als Egon Ammann zum ersten Mal Sushi gegessen hat… Ha! Da werden wir einiges zu schwatzen haben.

  4. mary

    Tja, hab es nun doch nicht pünklich nach München geschafft… Nun drücke ich Dir die Daumen für heute Abend in BLN und warte gespannt auf Deine Auswertung morgen. Toi toi toi :-)

  5. ksklein

    War ein ganz ganz toller Abend. Haben es sehr genossen.

  6. thymianteppich

    ich möchte bitte ganz dringend einen vollständigen videobericht!!! ;)

  7. ksklein

    @thymianteppich: Benjamin wird bestimmt berichten. ;) Er ist mit den Publikumsfragen sehr professionell umgegangen und ist die ganze Zeit – auch während der Lesung – „cool“ geblieben.

    Und Mangold und Milberg haben es – auf ihre Weise – ganz wunderbar gemacht. Mal vom Publikum aus betrachtet, damit Du auch diese Sicht mitbekommst. ;)

  8. thymianteppich

    das glaube ich sofort. was für ein genialer abend muss das denn gewesen sein …

  9. ksklein

    Und es war einfach toll, für dieses Buch 2 Leser zu haben.

  10. Benjamin Stein

    So, Mädels: Jetzt habe ich einen kleinen Bericht eingestellt mit BEWEISEN. Der Saal war nämlich voll besetzt, mit einem ganz zauberhaften, sehr interessierten Publikum.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>