Gestern in der Galerie °CLAIR

28. April 2010

Anna-Patricia Kahn im Gespräch mit Benjamin Stein (27.4.2010, Galerie °CLAIR München)
Anna-Patricia Kahn im Gespräch mit Benjamin Stein (27.4.2010, Galerie °CLAIR München)
© Kerstin S. Klein (2010)

••• Geradezu genossen habe ich die gestrige Lesung anlässlich der Zachmann-Finissage in der Galerie °CLAIR in München. Wir waren gut besucht, unter den Gästen °CLAIR-Freunde, Verlagsleute (nicht nur von Beck!), der (nicht nur von mir) hochgeschätzte Münchner Psychoanalytiker Richard Marx und (z. T. weit angereiste) Mitglieder des Exil-PEN, dessen Mitglied ich jüngst geworden bin.

Der Abend war lang. Zu Beginn wurde der halbstündige Zachmann-Film »La memoire de mon père« (frz. mit engl. Untertiteln) nochmals gezeigt. Im Anschluss habe ich das erste Zichroni-Kapitel der »Leinwand« gelesen. Im Gespräch mit Anna-Patricia Kahn ging es dann ans Eingemachte …

Die Veranstaltung wurde auf Video aufgezeichnet. Sobald sie fertig geschnitten ist, werde ich das Video oder doch zumindest den Diskussionsmitschnitt hier veröffentlichen. Wer nicht da sein konnte, wird also dennoch einen Eindruck erhaschen können vom gestrigen Abend in der Galerie °CLAIR.

6 Reaktionen zu “Gestern in der Galerie °CLAIR”

  1. ksklein

    Das Copyright vom Fotograf fehlt!!!! ;)

  2. Dorit

    Sehr schön, das mit dem Videomitschnitt. Dann kann ich alles fernbildlich nachholen.

    Apropos „Bild“ : wer war denn der Fotograf(in) wohl…? ;-)

  3. Benjamin Stein

    Menno, ich frag doch beim Klauen nicht nach, wen ich grad beklaue! Ich sag mal, das Foto ist © Kerstin S. Klein (2010)

  4. Dorit

    Menno zurück…!

    Ich dachte doch, daß Kerstin es gemacht hat….!!! – Also wirklich bzw. so kann’s gehen und kommen.

    Tschuldigung nach München. :-)

  5. Videomitschnitt der °CLAIR-Lesung « Turmsegler

    […] ••• Hier ist er nun, der Videomitschnitt der Lesung vom 27. April in der Münchner Galerie °CLAIR. […]

  6. Karin

    Oh, danke für diesen Mitschnitt. Man muss ja nicht überall dabei sein, aber danach informieren ist auch okay :-)
    Ich bin immernoch sehr begeistert von „Die Leinwand“

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>