Amerikanische Buchkultur und German Publishing

19. Januar 2009

••• Über »Amerikanische Buchkultur und German Publishing« wird am 2. Februar 2009 um 19:00 im Fakultätssaal im Hauptgebäude der LMU (F107, 1.OG, Geschwister-Scholl-Platz 1, Tel.: 089-381 89 335) gesprochen. Die Veranstaltung ist zweisprachig (englisch/deutsch). Die Moderation besorgt Detlef Felken (Cheflektor C. H. Beck). An den Vortrag von Robert Weil (Executive Editor und Vice President der W. W. Norton & Company wird sich eine von Jonathan Beck (ebenfalls C. H. Beck) geleitete Podiumsdiskussion anschließen.

Diesen Termin habe ich mir fest vorgemerkt. Die letzten 15 Jahre waren nach meinem unmaßgeblichen Empfinden eine kontinuierliche Annäherung des deutschen Verlagswesens an das »amerikanische Modell«. Als Autor und Kleinverleger gleichermaßen bin ich gespannt, wo Robert Weil noch Unterschiede zwischen dem US- und dem deutschen Literaturbetrieb ausmacht und ob und welche Prognosen er wagt.

Mag jemand mitkommen?

Update: Ich war allein dort. Es hat sich gelohnt.

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>