Grüsse nach Macondo

6. März 2007

Das gigantische Werk von Gabriel Garcia Márquez (sämtliche Titel sind in deutscher Übersetzung bei Kiepenheuer und Witsch erschienen) lässt sich kaum treffender charakterisieren als mit den Worten Heinrich Bölls: „Er ist eine einmalige Erscheinung, weil bei ihm das, was wir Engagement nennen, mit dem, was wir Poesie nennen, vollkommen übereinstimmt.“

Gabriel Garcia Márquez als Kind••• Herzlichen Glückwunsch an Gabriel Garcia Márquez zum 80. Geburtstag!

Ich bin ja, was Geburtstage angeht, sehr unverlässlich. Aber Hilbi hat dran gedacht. Natürlich wird von Márquez hier noch die Rede sein. Heute noch nicht, aber bald…

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Folgende Tags sind verwendbar: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>